BK Giulini Ludwigshafen

Bei der lichttechnischen Sanierung des Videokonferenzraumes des Ludwigshafener Chemieunternehmens BK Giulini konnte BUKMA seine Kompetenz in Sachen Lichtplanung und Steuerung eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die von Dirk Bartmann programmierten Lichtszenen orientieren sich an der individuellen Nutzung des Raumes. Über ein DALI-Touchpanel lassen sich 8 Lichtszenen aufrufen und bedarfsgerecht anpassen. Die von Carmine Mariconda gestalteten StarLight-2 sorgen für eine optimale und blendfreie Grundbeleuchtung. Die jeweils 25 PowerLEDs sind in zwei Gruppen schalt- und dimmbar. Für eine ergänzende Aufhellung der Deckenkassetten und Wandnischen sorgen MiniLines vom Typ Sta. Maria-2 und Victory-3.

Die installierte Lichtleistung konnte von insgesamt 11.500 W auf jetzt 2.500 W reduziert werden, bei gleichzeitiger Steigerung der mittleren Beleuchtungsstärke von 150 lux auf 500 lux.


Projektdetails  
Eigentümer: BK Giulini GmbH
Ludwigshafen
www.bk-giulini.com
Lichtplanung: BUKMA Licht und Leuchten GmbH
Mannheim
www.bukma.de
Realisierung: 2011
Produkt-Gruppe: